Urlbauer

Meet the new Urlbauer! Wir denken die Marke ganzheitlich neu – von der Typografie bis zum Logo, von der Kommunikation bis zur Website.

Rebranding

Der Wunsch: ein Rebranding für eine stärkere Positionierung und die Ansprache neuer Zielgruppen. Das Ergebnis: ein geschärfter Wertekompass, ein neues Corporate Design und ein frisches Gruppenlogo, das das Markenversprechen präzise vermittelt.

Geschichte meets Zukunft

Eine Markenerneuerung ist für eine regional bekannte Marke wie Urlbauer eine Herausforderung. Wir setzen auf einen neuen Wertekompass und ein flexibles Design, das die Geschichte und den Kern der Marke respektiert und gleichzeitig für mehr Farbe, Freiheit und Begeisterung sorgt.

Mehr Begeisterung

Das primär leistungsorientierte Verständnis von nachhaltigen Energielösungen wird erweitert: Begeisterung wird zum Kern der Werte von Urlbauer.

Logo, Farbe und Form

Mehr Farbe, mehr Freiheit – das erweiterte Farbschema bringt neue Flexibilität. Das quadratische Brand Pattern sorgt für Wiedererkennung. Aus dem bestehenden Logo entsteht eine eigenständige Schrift für das neue Logo. Der ursprünglichen Schriftzug in neuer Schrift vermittelt subtil die Geschichte und den Kern der Marke.

Weitere Projekte

Aufgeschlagenes Booklet von Schorer in Wolf in schwarz mit fetter weißer Typo.

SCHORER + WOLF

Für das Sachverständigenbüro realisieren wir Projekte aller Art: vom Kundengeschenk über die Unternehmensbroschüre bis zur Social-Media-Strategie.
Visitenkarte und Flyer von Schloss Immenstadt

Schloss Immenstadt

Rebranding für das Schloss in Immenstadt, das mit Kontrapunkten für Spannung sorgt: historisch und modern, farblos und bunt, schlicht und verspielt. Be playful.

ZAK Kampagnen

Als Leadagentur entwickeln wir regelmäßig Awareness und Image Kampagnen mit Botschaften und Maßnahmen für den Zweckverband für Abfallwirtschaft Kempten.

Unsere Services

Alle Leistungen auf einem Blick.

How to ISENHOFF