Schloss Immen­stadt

Farbe und Eleganz für den neuen Markenauftritt. Das historische Schloss in Immenstadt ist ein besonderer Treffpunkt mit Einzelhandel, Gastronomie und Tanzschule. Und eine Eventlocation für Hochzeiten, Privat- und Firmenfeiern.

Zeit für Dich und Euch. Zeit für Gemeinschaft.

Das historische Schloss Immenstadt öffnet seine Türen für die Öffentlichkeit. Hier kann jede:r gesellig sein, kreativ werden und sich weiterentwickeln.

Wir haben eine Marke gestaltet, die Freude und Begeisterung schafft – so wie die Events, Zusammenkünfte und die Gemeinschaft, die das Schloss ausmachen. Spannung entsteht im Look & Feel durch Kontrapunkte: historisch und modern, farblos und bunt, schlicht und verspielt.

Die Lilie und ihr Viertel.

Das Logo ist klassisch, historisch und zugleich modern. In der Gestaltung setzen wir es kräftig und selbstbewusst ein.

Abgeleitet vom Logo wird ein elegantes Lilienviertel zum zentralen Gestaltungselement. Das Viertel kann in allen CI-Farben eingefärbt, umrandet, mit Bildern gefüllt oder als Hintergrund für Textblöcke verwendet werden.
Hervorhebungen und Störer in den CI-Farben setzen zusätzliche Akzente und catchen die Aufmerksamkeit.

Zwischen schwarz und weiß liegt bunt.

Schwarz, Weiß, Anthrazit und Lichtgrau bilden das visuelle Fundament der Marke. Sie vermitteln Klarheit und Seriosität. Dazwischen liegen Gelbgrün, Orange, Violett, Blau, Fuchsia und Grün und setzen Akzente. Lebendig, warm und erfrischend.

Typografie: Die Struktur zwischen Wort und Wirkung.

Die Kombination aus Grotesk und Antiqua setzt Akzente. Schlichtheit und Klarheit treffen auf Eleganz und Vertrautheit. In diesem Kontrast entstehen Lebendigkeit und Tiefe. Und erzählt die Geschichte der Marke in ihrer Balance zwischen minimalistischer Moderne und dem Charme der Vergangenheit.

Weitere Projekte

Neue Areal

Das Neue Areal schafft einen neuen Ort für kreatives Arbeiten in Kempten. Wir gestalten den Markenauftritt und übernehmen die gesamte Kommunikation.
Produktverpackungen mit grafischen Elementen in rot, blau und grün wie auch dem Logo von Niedersonthofen im Allgäu.

Tourismusverein Niedersonthofen

Ein prägnanter und klarer Markenauftritt statt Postkartenkitsch. Das neue Design besticht durch wenig Regeln und viel Flexibilität.
Instagram Profil mit Post-Grid von Christina Schmiedel – Act&Coaching

Christina Schmiedel

Vorhang auf für den neuen Markenauftritt und die neue Website der Schauspielerin und Trainerin Christina Schmiedel.

Unsere Services

Alle Leistungen auf einem Blick.

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