Teamwille

Teamwille ist eine Beratung mit der Kernkompetenz Projektmanagement. Wir haben die Marke geschärft und in einem neuen Brand-Guide festgehalten. Alles für eine maximal konsistente Kommunikation nach außen.

Markenkern und Kommunikationsarchitektur

Für eine klare und starke Markenidentität arbeiten wir den Markenkern von Teamwille präzise heraus, sprachlich und visuell.
Die Basis unseres Tuns bildet ein fokussiertes Kommunikationskonzept. Das Ziel: Maßnahmen mit Durchschlagskraft. Die Methode: Analysegespräche, Wettbewerbsanalyse und ein detaillierter Blick auf Teamwille. Darauf aufbauend entwickeln wir eine Strategie und eine ausgeklügelte Kommunikationsarchitektur aus Text, Bildwelt und Design in Aktion.

Markenschärfung

On point. Für die geschärfte Markenidentität überarbeiten und erweitern wir das Corporate Design – von Typografie über Farbwelt bis hin zur Bildwelt. Ziel ist eine visuelle Sprache, die den Markenkern von Teamwille klar widerspiegelt. Die Gestaltungselemente transportieren die zentralen Werte anspruchsvoll, menschlich und neugierig. Farben, Formen, Typografie, Bildsprache und Gestaltungsprinzipien ergeben ein dynamisches Markendesign, das für unterschiedliche Anwendungen skalierbar ist.

Einfach einheitlich

Ein einheitliches Erscheinungsbild für alle Medien – von analog bis digital, von Block bis Stofftasche. Jedes Detail ist durchdacht und im Brand-Guide klar definiert.

Eigene Bildwelt

Unsere Bildsprache übersetzt Transformation in visuelle Sprache. Effekte schaffen Tiefe und Wiedererkennung. Bewegungsunschärfe, Doppelbelichtungen, Schärfenverlagerung, Licht, Schatten – alles wird zum bewussten Gestaltungsmittel. Der Mensch bleibt immer im Fokus – authentisch und präsent. So entsteht eine Bildwelt, die Aufmerksamkeit schafft statt abzulenken. Definitiv jenseits von Standard-Corporate-Optik.

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