Urlbauer

Meet the new Urlbauer! Wir denken die Marke ganzheitlich neu – von der Typografie bis zum Logo, von der Kommunikation bis zur Website.

Rebranding

Der Wunsch: ein Rebranding für eine stärkere Positionierung und die Ansprache neuer Zielgruppen. Das Ergebnis: ein geschärfter Wertekompass, ein neues Corporate Design und ein frisches Gruppenlogo, das das Markenversprechen präzise vermittelt.

Geschichte meets Zukunft

Eine Markenerneuerung ist für eine regional bekannte Marke wie Urlbauer eine Herausforderung. Wir setzen auf einen neuen Wertekompass und ein flexibles Design, das die Geschichte und den Kern der Marke respektiert und gleichzeitig für mehr Farbe, Freiheit und Begeisterung sorgt.

Mehr Begeisterung

Das primär leistungsorientierte Verständnis von nachhaltigen Energielösungen wird erweitert: Begeisterung wird zum Kern der Werte von Urlbauer.

Logo, Farbe und Form

Mehr Farbe, mehr Freiheit – das erweiterte Farbschema bringt neue Flexibilität. Das quadratische Brand Pattern sorgt für Wiedererkennung. Aus dem bestehenden Logo entsteht eine eigenständige Schrift für das neue Logo. Der ursprünglichen Schriftzug in neuer Schrift vermittelt subtil die Geschichte und den Kern der Marke.

Weitere Projekte

Das Geiger-Logo in dunkelblau mit Schutzraum und Hilfslinien zur Gestaltung auf hellgrauem Hintergrund.

Geiger Kanalsanierung

Geiger Kanalsanierung hat einen neuen Gesamtauftritt. Wir entwickeln die Marke ganzheitlich neu – von unten bis oben, vom Alten ins Neue.
Frau hält Gästebuch über d'Kammer in der Hand. Logo in weiß, Hintergrund in grau.

d'Kammer

D'Kammer hat einen neuen Look - von Geschäftspapier bis Social Media - und wir durften alle Register unseres Könnens als Kreativagentur ziehen.

Schneiderhanser

Sorgfalt, Tradition und Moderne. Die Werte von Schneiderhanser spiegeln sich in der neuen Marke und Bildwelt wieder.

Unsere Services

Alle Leistungen auf einem Blick.

How to ISENHOFF