Kategorie: UX/UI Design

d’Kammer

Für d’Kammer gestalten wir den gesamten Markenauftritt neu. d’Kammer ist ein Ort zum Übernachten, Arbeiten und Entspannen. Mit fünf Appartements, einem großen Loft und einem Ferienhaus ist es ein Ort der Auszeit für alle, die Erholung auf dem Land und im Grünen suchen.

d’Kammer: Geschichte. Moderne. Marke spüren.

Weniger ist mehr und lässt Raum für Geschichten und Begegnungen. In d’Kammer, einem alten Bauernhaus mit zeitlosem Interieur gibt es viel zu erzählen und zu entdecken.

Wir haben die Marke komplett neu gestaltet und uns dabei auf den Ort konzentriert. Auf die Architektur, umgeben von wunderschöner Natur, und auf die Brücke zwischen Alt und Neu. Dazu haben wir viel beraten und eine neue Brand-Strategie entwickelt.

Die Markenelemente

Das Corporate Design besteht aus der Wortmarke, einem Gestaltungselement, acht Farben, die wir aus der Umgebung abgeleitet haben, und einigen kleinen, feinen Illustrationen.

Das Auslassungszeichen verkörpert das Weglassen, das Weniger, das Puristische, das Moderne. Der Dialekt schafft eine Verbindung zum Ursprünglichen und Historischen. Die Reduktion auf das Geschriebene schafft Ruhe. Die Buchstaben der Schrift sind einfach und machen neugierig.

Gestützt wird die Logotype durch den Apostroph als Gestaltungselement: Er wird zur grafischen und architektonischen Form, zum Tor, zur Tür, zum Fenster. Geradlinig, offen und klar.

Der Ort in Farbe. Die Identität in Schrift.

Das Farbschema ist von den Begegnungen mit dem Ort inspiriert. Die lebendigen, fröhlichen und erfrischenden Farben bilden einen emotionalen Rahmen für die schlichte und klare Marke. Sie vermitteln Vertrautheit und Geborgenheit. Die verwendeten Schriften, eine Antiqua und eine Grotesk, verbinden das Ursprüngliche mit dem Modernen, genau wie d’Kammer selbst.

Signaletik

Ankommen und sich wohlfühlen heißt auch wissen, wo man steht. Unsere Gebäudesignaletik bietet eine einfache Orientierung in und um d’Kammer.

Neuer Look, neues Branding, neue Fotos.
Einmal von oben bis unten.

Nach dem Branding kommt die Content Creation. Wir halten alles fotografisch fest, was den Hof, den Ort und seine Umgebung ausmacht. Wie sich die Räume zum Wohnen, Arbeiten und Entspannen anfühlen und was die Gäste erwartet.

Vom Analogen zum Digitalen

Branding gelingt am besten, wenn wir eine Marke digital und analog gestalten. Für den Relaunch der Website haben wir die Balance zwischen Design und funktionalem Nutzen gefunden. Die neue Website macht d’Kammer als Ort erlebbar und soll ein offenes Fenster für potentielle Gäste sein.

Wir entwickeln eine Social Media Strategie für Instagram und LinkedIn, vom kontinuierlichen Grundrauschen über Akzente zu Highlights. Das Branding setzen wir fort: klar, aufgeräumt und schlicht und doch lebendig. Unverkennbar d’Kammer eben.

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How to ISENHOFF

Unsere Prinzipien, Gesuche und Geschichten.

How to ISENHOFF

Zweckverband für Abfallwirtschaft Kempten

Nahbar, dynamisch und voller Energie. Hallo neue Markenidentität. Als Leadagentur beraten und entwickeln wir die Marke stetig weiter und verantworten die Gesamtkommunikation auf allen Kanälen.

Klassische Werte neu verpackt

Der Zweckverband für Abfallwirtschaft Kempten (ZAK) zeigt sich in einem neuen, frischen Design. Ein überarbeitetes Logo ergänzt den neuen Markenauftritt, digital wie analog in allen Publikationen.

Fortschritt und Wandel

Das Design ist in enger Zusammenarbeit mit ZAK entstanden. Corporate Design ist mehr als nur ein neuer Anstrich von außen. Das Design kommuniziert klar die Kernkompetenzen von ZAK – authentisch, nachhaltig, transparent und verantwortungsbewusst. Mit dem neuen, dynamischen Markenauftritt setzt das Unternehmen ein sichtbares Zeichen für Fortschritt und Wandel.

Alles neu

Design und Strategie ziehen sich durch. Website, App, Social-Media-Auftritt und sämtliche Kommunikationsmedien von Anzeigen bis Geschäftsausstattung bekommen den neuen Look.

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Schorer + Wolf Verzasca | Behind the Scenes

Zusammen mit Schorer + Wolf und einer Filmcrew ging es für Philip in die Schweiz zum Verzasca Staudamm.

Schaber | Behind the scenes

Für unseren Kunden Schaber Trachten aus Immenstadt im Allgäu realisierten wir den Großhandelskatalog 2018/2019.

How to ISENHOFF

Unsere Prinzipien, Gesuche und Geschichten.

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BERGWALD OFFENSIVE

Die Bergwald Offensive setzt sich für den Schutz des Bergwaldes im bayerischen Alpenraum ein. Begeisterung und Interesse wecken – let’s do it.

Der Bergwald und seine Identität

Wie die visuelle Identität und das Markenimage einer Bergwald Offensive aussieht? Ganz klar, wie Wald. Wir übersetzen den Allgäuer Bergwald in eine Farbpalette, legen Schriften und Formatierungen fest, definieren ein Gestaltungssystem und finden eine authentische Bildsprache. Corporate Manual done! Einheitlicher Auftritt für Marketingmaterialien, Werbekampagnen, Website und andere Kommunikationsmittel gesichert.

Bergwald.Allgäu Magazin

Das Magazin Bergwald.Allgäu fördert Vertrauen, Interesse, Verständnis und Bewusstsein für den Bergwald.

Wir geben dem Magazin eine eigene, neue Markenidentität samt Layout-System und Schrift.

Zweimal im Jahr begleiten wir die Entstehung: von der Redaktionssitzung über Layout, Grafik und Illustration bis zum Andruck in der Druckerei. Das Heft erscheint zweimal jährlich in einer Auflage von 40.000 Exemplaren und liegt der regionalen Tageszeitung bei.

Wer liest, weiß mehr

Corporate Design in Action. Print ist nach wie vor ein starkes Kommunikationsmedium. Wir gestalten Jahresberichte, Flyer, Postkarten, das auflagenstarke Bergwald.Allgäu Magazin und alles, was sonst noch im Printbereich anfällt.

Take a closer look

Ob Social Media, Magazin oder Website: Ohne Bilder geht nichts. Mehr noch, jedes Foto erzählt eine eigene Geschichte und zeigt, wie die Bergwald Offensive arbeitet: Im Einklang mit der Natur und mit modernem Arbeitsequipment. Wir setzen die Bildsprache des Corporate Maunuals um und sorgen für authentisches Bildmaterial. Regelmäßig fotografieren wir die Försterinnen und Förster bei der Begleitung von z.B. Schutzwaldsanierungs- und Waldverjüngungsprojekten.

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How to ISENHOFF

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grow together

Für grow together gestalten wir ein buntes Design, das für Vielfalt, Begegnung und Verbindung steht.

Mehr Begegnung

Die grow together gUG aus Frankfurt am Main bringt Menschen zusammen, die sich sonst eher nicht begegnen würden. Über ihre Plattform matchen sie Einheimische und Zugewanderte für interkulturelle Begegnungen und bieten Organisationen die Möglichkeit zur Zusammenarbeit. Ihr Ziel ist eine Gesellschaft, in der sich jeder willkommen fühlt und gemeinsame Erlebnisse mit neuen Freunden und Bekannten hat.

Lebendig und einprägsam

Das prägnante Corporate Design signalisiert Veränderung, Aufbruch und Verbindung: lebendig, einprägsam und einfach. Es wird zum Konzept, das zur Marke passt und spielend leicht für die Zielgruppe umgesetzt ist. Es stellt Menschen, Erfolgsgeschichten und die vielfältigen Möglichkeiten und Angebote von grow together in den Vordergrund. 

Bunte Vielfalt

Wir verwenden eine einzigartige Farbpalette und haben uns bewusst gegen herkömmliche Farbregeln für das Logo entschieden. Das Logo wird in Verbindung mit dem Farbsystem zum Symbol für die Vielfalt von grow together. Dieser unverwechselbare Look zieht sich durch alle Medien.

Echtes Miteinander

Vielfalt heißt, sich immer wieder neu zu erfinden. Wir geben der Vielfalt die Bühne, die sie braucht. Unsere Sprache: offen, dialogisch, selbstbewusst. Lasst uns Offenheit neu gestalten! Let’s grow together, Germany!

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Stuss & Genuss 2018 Premiere

Die Planungen für 2019 laufen schon auf Hochtouren. Es war uns ein Fest bei der STUSS und GENUSS Premiere. Ein voller Erfolg mit spannenden Themen aus 30 Jahren Werbebranche und jungen Rookies, die in der Produktdesignwelt ordentlich Alarm veranstalten.

Sophia für Isenhoff | Praktikum Art Direction

Eine absolute Frohnatur. Eine absolute Bereicherung. Ob Digital, Print oder Süßigkeiten: unsere Praktikantin in der Art Direction gibt alles für die perfekte Umsetzung. Und wie ihre Zeit bei uns war, könnt hier nachlesen. Schön, dass du bei uns warst. Stay tuned!

How to ISENHOFF

Unsere Prinzipien, Gesuche und Geschichten.

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Christina
Schmiedel

Vorhang auf für den neuen Markenauftritt und die neue Website von Christina Schmiedel, Schauspielerin und Trainerin für Schauspiel, Stimme und Improvisation.

Zugang

Offen, hochwertig und immer erreichbar – das ist das Versprechen des Key Visuals. Die geöffnete Tür wird zur Sprechblase.

Übergreifend

Der neue Markenauftritt spricht Kundinnen und Kunden aus den Bereichen Schauspiel, Improvisationstheater und Stimmcoaching an. Er funktioniert aber auch für das wachsende Segment der Trainings für Unternehmen, Bildungsinstitute, Gruppen und Privatpersonen.

Konsistent

Alles in Balance: Die Gestaltung symbolisiert zugleich Leichtigkeit und Progressivität. Das Logo passt sich den unterschiedlichen Botschaften an und eignet sich für den flexiblen Einsatz auf Bildmotiven.

Charakterstark

Wir verzichten auf überflüssige Formen und Aussagen und geben dem Design Raum zum Wirken. Aus einer einzigen Form wird ein ganzes Designsystem – über alle Touchpoints hinweg.

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Ruby Hotels Vienna | Behind the scenes

Falls ihr euch fragt, wie viel Spaß wir hinter den Kameras bei der Produktion der HR Interviews, den Lifestyle Clips und Fotos für Ruby Hotels und Rubyverse in Wien hatten, gibts hier was für die Augen! 👀

Stuss & Genuss

Was für eine lässige Party! Am 27.9.2019 haben wir zu unserem jährlichen Stuss und Genuss eingeladen.

How to ISENHOFF

Unsere Prinzipien, Gesuche und Geschichten.

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Allgaier Kunsts­toffverarbeitung und Metalltechnik Vils

Zeigen, was wir können, das ist der Anspruch der beiden Schwesterunternehmen Allgaier Kunststoffverarbeitung und Metalltechnik Vils, Spezialisten für Kunststoffspritzguss und Metallbau.

Ideen in Form

Allgaier Kunststoffverarbeitung und Metallbau Vils bringen für ihre Kunden Ideen in Form. Wir haben die beiden Unternehmen in eine neue Form gebracht, inklusive Markenentwicklung, Corporate Design, Campaigning, Text, Produktfotografie, Imagefotografie, Website-Entwicklung, Druck und Imagefilm.

Aus zwei mach eins mach zwei

Die Basis des Rebrandings ist das Brand Design für die beiden Familienunternehmen, die unterschiedlich sind und doch zusammengehören. Wir kombinieren für beide Logos Symbole und die Anfangsbuchstaben.  

Allgaier Kunststoffverarbeitung:
Abstrahierte Spritzgussform + Buchstabe A + Bergsymbol = geschlossenes Symbol mit Bezug zur Region, das für Verbund und Familie steht.

Metalltechnik Vils:
Abstrahierter Fräskopf + Buchstabe V + Bergsymbol = geschlossenes Symbol mit Bezug zur Region, das für Verbund und Familie steht und ein M für Metalltechnik formt.

Neu und doch wiedererkannt

Aufbauend auf dem Brand Design entsteht das Coprorate Design. Designelemente wie Schriften, Farben, Bildwelten oder Icons greifen die Elemente Regionalität, Technik, Verbund und Familie auf und schaffen einen einheitlichen Look mit Wiedererkennung.

Image, Awareness und Sales

Für den Rollout der Marken und für verschiedene Kampagnen entstehen Kommunikationsmittel:
/ Infoflyer, Postkarten und Sticker
/ Geschäftsausstattung
/ Unternehmensbroschüre
/ Unternehmenspräsentation
/ Website 
/ Messestand
/ Awarness Kampagene OOH und Social Media
/ Recruiting Kampagne mit Anzeigen, OOH, Social Meida, Bewegtbild

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Allgäu GmbH

Die  Allgäu GmbH kümmert sich um das Tourismus- und Standortmanagement im Allgäu und initiiert das Marketing für ihre verschiedenen Geschäftsbereiche, eigene Projekte sowie das Management der Marke Allgäu.

Allgäuer Vielfalt

Viele kleine und große Kampagnen und Projekte unter dem Dach der Allgäu GmbH und der Marke Allgäu erzählen ihre eigenen Geschichten und sprechen unterschiedliche Zielgruppen an.

Allgäuer Gründerbühne

Eines davon ist die Allgäuer Gründerbühne. Gemeinsam mit Allgäu Digital veranstaltet die Allgäu GmbH jedes Jahr den mittlerweile größten Gründerwettbewerb im Allgäu. Zum 10-jährigen Jubiläum bekommt das Event eine zeitlose Markenidentität, in der Bewegung steckt. Have a look!

Seit 2018 übernehmen wir die Gestaltung, Grafik, Holzbearbeitung und Veredelung der Pokale, die bei der Allgäuer Gründerbühne verliehen werden. Jedes Jahr in neuem Design und Material.
Verwendete Materialien:  Karuun, Ahorn Massiv, Fichte, Weißtanne, Altholz, Eiche
Verarbeitung: Lasern & Fräsen
Veredelungen: Material roh, gebürstet, lackiert

Der Heimkehrer

#heimkehren – wer schon einmal in der Welt unterwegs war, kennt dieses Gefühl! Für die Marke Allgäu haben wir 2018 kurz vor Weihnachten diesen Film produziert, samt Kreation, Text und Sound.
ZUM CLIP – VIMEO

Leistungen: Kreation, Produktion, Text und Sound

Kunst- und Kulturraum Allgäu

Das Allgäu hat nicht nur hohe Berge und weite grüne Wiesen, sondern auch eine vielfältige Kulturszene. Das zeigen wir mit drei Filmen, die für die Marke Allgäu entstehen.

Unsere Leistungen: Kreation, Regie und Film- und Fotoproduktion.

How-to Allgäu?

Wie, was, wo im Allgäu? Der How-to-Allgäu-Fächer gibt Orientierung mit Tipps zu Aktivitäten, Kultur, Kulinarik, Outdoor, Natur und vielem mehr. Und das alles in einem handlichen Format, das man gerne dabei hat, egal ob man schon lange im Allgäu zu Hause ist oder erst seit Kurzem. Die Vorderseite informiert, die Rückseite schafft ein echtes Heimatgefühl mit Allgäuer Bildwelten, Insidertipps und Sprachkurs.

Weiterbildung im Allgäu

Noch mehr Bewegtbild. Für die Bildungsberatung im Allgäu entsteht ein Film, der Lust auf berufliche Umorientierung oder Weiterentwicklung macht. Als Kinder sind wir neugierig und lernen jeden Tag Neues. Wann haben wir damit aufgehört? Es ist nie zu spät, Neues zu entdecken. Von uns stammen Kreation, Filmproduktion, Text und Sound.
ZUM CLIP – YOUTUBE

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Schorer + Wolf Verzasca | Behind the Scenes

Zusammen mit Schorer + Wolf und einer Filmcrew ging es für Philip in die Schweiz zum Verzasca Staudamm.

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Tourismusverein Niedersonthofen

Für Niedersonthofen im Allgäu vereinfachen wir den Markenauftritt über alle Disziplinen hinweg: vom Gesamtauftritt bis zur Produktvermarktung.

Formensprache

Anstelle von kitschigen Postkartenmotiven, setzen wir eine reduzierte, attraktive und lebendige Formensprache ein.

Design und Flexibilität

Starkes wird stärker und Kommunikation intuitiver. Das neue Design besticht durch wenig Regeln und viel Flexibilität.

Flexibilität und Balance

Alles in Balance: Die Gestaltung symbolisiert zugleich Leichtigkeit und Progressivität. Das Logo passt sich den unterschiedlichen Botschaften an und eignet sich für den flexiblen Einsatz auf Bildmotiven.

Design braucht Raum

Wir verzichten auf überflüssige Formen und Aussagen und geben dem Design Raum zu wirken. Aus einer Form entwickeln wir ein ganzes Designsystem – erlebbar an allen Touchpoints.

Mehr dazu? Hier geht’s zur Website:
www.niedersonthofen-see.de

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Schorer + Wolf Verzasca | Behind the Scenes

Zusammen mit Schorer + Wolf und einer Filmcrew ging es für Philip in die Schweiz zum Verzasca Staudamm.

Heimkehrer Filmdreh | Behind the Scenes

Früh aufstehen, auf einen Berg kraxeln und wundervolle Natur genießen. Läuft! Oder: Film- und Fotoproduktion, Allgäu Gmbh Style. Für den Heimkehrer Clip ging es für eine Szene auf den Grünten.

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Unsere Prinzipien, Gesuche und Geschichten.

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