Kategorie: Social Media

Geiger Kanalsanierung

Geiger Kanalsanierung hat einen neuen Gesamtauftritt. Und präsentiert sich zum Jahreswechsel 2025 als eigene Marke, losgelöst von der Geiger Gruppe. Wir entwickeln die Marke ganzheitlich neu – von unten bis oben.

Veränderung mit Verbindung

Das einzig Beständige ist der Wandel. Das gilt für unsere Zeit, Menschen und Marken. Mit der Loslösung von der Geiger Gruppe bekommt Geiger Kanalsanierung ein eigenes Branding. Als überregional bekannte Marke ist die Markenerneuerung eine besondere Herausforderung: eigenständig auftreten und dennoch die Verbindung zum ursprünglichen Geiger-Markenbild bewahren.

Marke spürbar machen

Zwischen Industrie und Handwerk.
Zwischen klassisch und progressiv.
Zwischen oben und unten.
Zwischen innen und außen.
Zwischen inspizieren und sanieren.

Wir fangen das Dazwischen ein – mit einem klaren Design, das zu den starken Leistungen und dem starken Team passt. Denn auch wenn sie im Verborgenen liegen, sind unterirdische Kanalnetze ein wertvoller Teil der Infrastruktur und gerade in wachsenden Ballungsräumen von großer Bedeutung.

Aus groß wird klein, aus Rot wird Blau

Die neue Wortmarke wird in Kleinbuchstaben statt in Großbuchstaben geschrieben, und das Rot weicht einem Blau. Die Kombination aus blauer Schrift auf grauem Hintergrund strahlt professionell und passt zur technischen und handwerklich anspruchsvollen Branche.

Blaugrün, Fehgrau, Lichtblau und Blassgrün

Blaugrün ist die zentrale Markenfarbe und wird für Typografie sowie Kommunikation verwendet. Sie steht für Authentizität und Professionalität. Fehgrau wirkt zurückhaltend und seriös, ideal für Hintergründe und Flächen. Für gezielte farbliche Akzente sorgen Lichtgrau und Blassgrün.

Der Diagonalstreifen

Der Diagonalstreifen ist ein dynamisches und positives Gestaltungselement, das die visuelle Wirkung unterstützt. Er lässt sich sowohl subtil im Hintergrund als auch auffällig und plakativ einsetzen. Er funktioniert auch als Schmuckelement, entweder flächig, konturbetont oder mit Bildmaterial gefüllt.

Weitere Stories

Schaber | Behind the scenes

Für unseren Kunden Schaber Trachten aus Immenstadt im Allgäu realisierten wir den Großhandelskatalog 2018/2019.

Ruby Hotels Vienna | Behind the scenes

Falls ihr euch fragt, wie viel Spaß wir hinter den Kameras bei der Produktion der HR Interviews, den Lifestyle Clips und Fotos für Ruby Hotels und Rubyverse in Wien hatten, gibts hier was für die Augen! 👀

How to ISENHOFF

Unsere Prinzipien, Gesuche und Geschichten.

How to ISENHOFF

ZAK KAMPAGNEN

Als Leadagentur entwickeln wir regelmäßig Awareness- und Imagekampagnen für den Zweckverband für Abfallwirtschaft Kempten.

Kampagne? Let’s do it!

Kampagnen mit Geschichten  – von der gezielten Aktion bis zur umfassenden Strategie. Unser Fokus? Abfallentsorgung, Mülltrennung und Nachhaltigkeit sind Themen, die oft wie eine Mammutaufgabae erscheinen. Unser Ansatz: Wir machen sie greifbar. Mit klarer Haltung und der richtigen Portion Entschlossenheit erzählen wir Geschichten, die ankommen und zum Handeln motivieren.

ReUse: Kaufe, was du liebst.

Gebraucht statt neu kaufen. Die Kampagne für die Gebrauchtwaren-Kaufhäuser spielt ZAK in den sozialen Medien, mit einer 18/1 Plakatkampagne und als Video-Content für Website und Kino. Komplett konzipiert und kreiert von uns: Idee, Konzept, Text, Design, Fotografie und Film. Passend zum Kampagnenstart haben die ZAK-Kaufhäuser on top ein neues, frisches Design bekommen.

It’s a match. Bio zu Bio.

Biomüll sauber trennen. In der Biomüll-Kampagne swipen Bananenschalen, Apfelreste und Co. die Biotonne nach rechts. Weil nur Bio zu Bio gehört. Plastik hat in der Biotonne nichts verloren – nur reiner Biomüll wird zu hochwertigem Kompost.

Obacht, sonst knallt’s!

Unsere Awareness-Kampagne zur richtigen Entsorgung von LithiumIonen-Akkus und Batterien. Die kleinen Kraftpakete stecken in all unseren Lieblingsgeräten – aber eins steht fest: Ab in den Hausmüll? Auf keinen Fall! Sie gehören verantwortungsvoll zum Wertstoffhof oder in den Fachhandel. Denn falsch entsorgt wird’s schnell brandgefährlich.

Öli – Der Sammeleimer für altes Speisefett.

Knallt und fällt auf! Unser Design für die Öli-Awareness-Kampagne. Umgesetzt für Social Media und Website, als Plakatkampagne und auf Bannern an Wertstoffhöfen.
Der Öli ist ein Mehrweg-Sammel-Eimer für alte Speisefette, aus denen Biodiesel gemacht wird.

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Schorer + Wolf Verzasca | Behind the Scenes

Zusammen mit Schorer + Wolf und einer Filmcrew ging es für Philip in die Schweiz zum Verzasca Staudamm.

Angeregt sich unterhaltende Menschenmenge vor und in den Räumlichkeiten der Isenhoff Agentur.

Stuss & Genuss 2018 Premiere

Die Planungen für 2019 laufen schon auf Hochtouren. Es war uns ein Fest bei der STUSS und GENUSS Premiere. Ein voller Erfolg mit spannenden Themen aus 30 Jahren Werbebranche und jungen Rookies, die in der Produktdesignwelt ordentlich Alarm veranstalten.

How to ISENHOFF

Unsere Prinzipien, Gesuche und Geschichten.

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d’Kammer

Für d’Kammer gestalten wir den gesamten Markenauftritt neu. d’Kammer ist ein Ort zum Übernachten, Arbeiten und Entspannen. Mit fünf Appartements, einem großen Loft und einem Ferienhaus ist es ein Ort der Auszeit für alle, die Erholung auf dem Land und im Grünen suchen.

d’Kammer: Geschichte. Moderne. Marke spüren.

Weniger ist mehr und lässt Raum für Geschichten und Begegnungen. In d’Kammer, einem alten Bauernhaus mit zeitlosem Interieur gibt es viel zu erzählen und zu entdecken.

Wir haben die Marke komplett neu gestaltet und uns dabei auf den Ort konzentriert. Auf die Architektur, umgeben von wunderschöner Natur, und auf die Brücke zwischen Alt und Neu. Dazu haben wir viel beraten und eine neue Brand-Strategie entwickelt.

Die Markenelemente

Das Corporate Design besteht aus der Wortmarke, einem Gestaltungselement, acht Farben, die wir aus der Umgebung abgeleitet haben, und einigen kleinen, feinen Illustrationen.

Das Auslassungszeichen verkörpert das Weglassen, das Weniger, das Puristische, das Moderne. Der Dialekt schafft eine Verbindung zum Ursprünglichen und Historischen. Die Reduktion auf das Geschriebene schafft Ruhe. Die Buchstaben der Schrift sind einfach und machen neugierig.

Gestützt wird die Logotype durch den Apostroph als Gestaltungselement: Er wird zur grafischen und architektonischen Form, zum Tor, zur Tür, zum Fenster. Geradlinig, offen und klar.

Der Ort in Farbe. Die Identität in Schrift.

Das Farbschema ist von den Begegnungen mit dem Ort inspiriert. Die lebendigen, fröhlichen und erfrischenden Farben bilden einen emotionalen Rahmen für die schlichte und klare Marke. Sie vermitteln Vertrautheit und Geborgenheit. Die verwendeten Schriften, eine Antiqua und eine Grotesk, verbinden das Ursprüngliche mit dem Modernen, genau wie d’Kammer selbst.

Signaletik

Ankommen und sich wohlfühlen heißt auch wissen, wo man steht. Unsere Gebäudesignaletik bietet eine einfache Orientierung in und um d’Kammer.

Neuer Look, neues Branding, neue Fotos.
Einmal von oben bis unten.

Nach dem Branding kommt die Content Creation. Wir halten alles fotografisch fest, was den Hof, den Ort und seine Umgebung ausmacht. Wie sich die Räume zum Wohnen, Arbeiten und Entspannen anfühlen und was die Gäste erwartet.

Vom Analogen zum Digitalen

Branding gelingt am besten, wenn wir eine Marke digital und analog gestalten. Für den Relaunch der Website haben wir die Balance zwischen Design und funktionalem Nutzen gefunden. Die neue Website macht d’Kammer als Ort erlebbar und soll ein offenes Fenster für potentielle Gäste sein.

Wir entwickeln eine Social Media Strategie für Instagram und LinkedIn, vom kontinuierlichen Grundrauschen über Akzente zu Highlights. Das Branding setzen wir fort: klar, aufgeräumt und schlicht und doch lebendig. Unverkennbar d’Kammer eben.

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Sophia für Isenhoff | Praktikum Art Direction

Eine absolute Frohnatur. Eine absolute Bereicherung. Ob Digital, Print oder Süßigkeiten: unsere Praktikantin in der Art Direction gibt alles für die perfekte Umsetzung. Und wie ihre Zeit bei uns war, könnt hier nachlesen. Schön, dass du bei uns warst. Stay tuned!

Tom, der vor Zuhörenden steht und Worte zum Event sagt.

Stuss & Genuss 2024

Was für ein Abend! Wir waren auf einem Love-High. So viele nette Leute, inspirierende Gespräche und good Vibes.

How to ISENHOFF

Unsere Prinzipien, Gesuche und Geschichten.

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Schäffler Bräu

Charakterstark, selbstbewusst und einmalig – das ist Schäffler Bräu! Wir begleiten in Design und Kommunikation und schaffen eine Marke mit starken Werten und einer Identität für die Zukunft.

Vom Alten ins Neue

Die Aufgabe war, das bestehende Erscheinungsbild der Marke mit minimalen Eingriffen zu präzisieren und zu schärfen. Wir haben die visuelle Kommunikation aufgeräumt und eine einheitliche Tonalität geschaffen.

Tradition meets Zukunft

Das Design verkörpert die Brauerei und die Menschen dahinter. Es schafft Raum für lebendige und spontane Botschaften mit einer ehrlichen und direkten Sprache, die die junge Generation anspricht, ohne die traditionelle und ursprüngliche Geschichte zu verlieren.

Brand Design in Aktion

In einer laufenden Zusammenarbeit begleiten wir die gesamte Markenkommunikation und sorgen für Sichtbarkeit an allen Touchpoints und auf allen Kanälen. Und zwar durchgängig und aufmerksamkeitsstark.

Plakate, T-Shirts, Caps, Klebetattoos, Etiketten, Sticker, Bierkästen, Texte, Social Media Assets, catchy Slogans, Kronkorken… und und und. You name it, we do it.

Alles echt

So entsteht eine Marke mit starken Werten, einem starken Charakter und einer starken Identität, die für alle Zeiten Bestand haben wird.

Pure gelbe Freude und
Back is the new black

Wenn Reduktion richtig bold ist. Und alles sagt, was gesagt werden muss. Unsere Produktdesigns für den Schäffler MEL Honigwhisky aus Tunarius Single Malt Whisky und Allgäuer Blütenhonig und für den edlen, klaren Bierbrand. Cheers! 

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ZAK X ISENHOFF | Upcycling bags

Pssst… schon gesehen? 👀 Aus alten Bannern des @zak_kempten neue tolle Taschen machen? Mission Accomplished! 💚

Schaber | Behind the scenes

Für unseren Kunden Schaber Trachten aus Immenstadt im Allgäu realisierten wir den Großhandelskatalog 2018/2019.

How to ISENHOFF

Unsere Prinzipien, Gesuche und Geschichten.

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Zweckverband für Abfallwirtschaft Kempten

Nahbar, dynamisch und voller Energie. Hallo neue Markenidentität. Als Leadagentur beraten und entwickeln wir die Marke stetig weiter und verantworten die Gesamtkommunikation auf allen Kanälen.

Klassische Werte neu verpackt

Der Zweckverband für Abfallwirtschaft Kempten (ZAK) zeigt sich in einem neuen, frischen Design. Ein überarbeitetes Logo ergänzt den neuen Markenauftritt, digital wie analog in allen Publikationen.

Fortschritt und Wandel

Das Design ist in enger Zusammenarbeit mit ZAK entstanden. Corporate Design ist mehr als nur ein neuer Anstrich von außen. Das Design kommuniziert klar die Kernkompetenzen von ZAK – authentisch, nachhaltig, transparent und verantwortungsbewusst. Mit dem neuen, dynamischen Markenauftritt setzt das Unternehmen ein sichtbares Zeichen für Fortschritt und Wandel.

Alles neu

Design und Strategie ziehen sich durch. Website, App, Social-Media-Auftritt und sämtliche Kommunikationsmedien von Anzeigen bis Geschäftsausstattung bekommen den neuen Look.

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Stuss & Genuss

Was für eine lässige Party! Am 27.9.2019 haben wir zu unserem jährlichen Stuss und Genuss eingeladen.

Isenhoff Team lehnt an einem Holzzaun, der eine Weide mit Esel einzäunt.

Teamausflug zur Landesgartenschau

Input. Output. Mode on! Unser Teamausflug zur Landesgartenschau.

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Unsere Prinzipien, Gesuche und Geschichten.

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BERGWALD OFFENSIVE

Die Bergwald Offensive setzt sich für den Schutz des Bergwaldes im bayerischen Alpenraum ein. Begeisterung und Interesse wecken – let’s do it.

Der Bergwald und seine Identität

Wie die visuelle Identität und das Markenimage einer Bergwald Offensive aussieht? Ganz klar, wie Wald. Wir übersetzen den Allgäuer Bergwald in eine Farbpalette, legen Schriften und Formatierungen fest, definieren ein Gestaltungssystem und finden eine authentische Bildsprache. Corporate Manual done! Einheitlicher Auftritt für Marketingmaterialien, Werbekampagnen, Website und andere Kommunikationsmittel gesichert.

Bergwald.Allgäu Magazin

Das Magazin Bergwald.Allgäu fördert Vertrauen, Interesse, Verständnis und Bewusstsein für den Bergwald.

Wir geben dem Magazin eine eigene, neue Markenidentität samt Layout-System und Schrift.

Zweimal im Jahr begleiten wir die Entstehung: von der Redaktionssitzung über Layout, Grafik und Illustration bis zum Andruck in der Druckerei. Das Heft erscheint zweimal jährlich in einer Auflage von 40.000 Exemplaren und liegt der regionalen Tageszeitung bei.

Wer liest, weiß mehr

Corporate Design in Action. Print ist nach wie vor ein starkes Kommunikationsmedium. Wir gestalten Jahresberichte, Flyer, Postkarten, das auflagenstarke Bergwald.Allgäu Magazin und alles, was sonst noch im Printbereich anfällt.

Take a closer look

Ob Social Media, Magazin oder Website: Ohne Bilder geht nichts. Mehr noch, jedes Foto erzählt eine eigene Geschichte und zeigt, wie die Bergwald Offensive arbeitet: Im Einklang mit der Natur und mit modernem Arbeitsequipment. Wir setzen die Bildsprache des Corporate Maunuals um und sorgen für authentisches Bildmaterial. Regelmäßig fotografieren wir die Försterinnen und Förster bei der Begleitung von z.B. Schutzwaldsanierungs- und Waldverjüngungsprojekten.

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Andreas, der an seinem Schreibtisch neben einem Fenster in der Isenhoff Agentur in Kempten sitzt und konzentriert in seinen Computermonitor schaut.

Agentur Vibes

Echte Menschen, echte Momente, echte Vibes. Wir lieben, was wir tun. Punkt.

Schorer + Wolf Verzasca | Behind the Scenes

Zusammen mit Schorer + Wolf und einer Filmcrew ging es für Philip in die Schweiz zum Verzasca Staudamm.

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grow together

Für grow together gestalten wir ein buntes Design, das für Vielfalt, Begegnung und Verbindung steht.

Mehr Begegnung

Die grow together gUG aus Frankfurt am Main bringt Menschen zusammen, die sich sonst eher nicht begegnen würden. Über ihre Plattform matchen sie Einheimische und Zugewanderte für interkulturelle Begegnungen und bieten Organisationen die Möglichkeit zur Zusammenarbeit. Ihr Ziel ist eine Gesellschaft, in der sich jeder willkommen fühlt und gemeinsame Erlebnisse mit neuen Freunden und Bekannten hat.

Lebendig und einprägsam

Das prägnante Corporate Design signalisiert Veränderung, Aufbruch und Verbindung: lebendig, einprägsam und einfach. Es wird zum Konzept, das zur Marke passt und spielend leicht für die Zielgruppe umgesetzt ist. Es stellt Menschen, Erfolgsgeschichten und die vielfältigen Möglichkeiten und Angebote von grow together in den Vordergrund. 

Bunte Vielfalt

Wir verwenden eine einzigartige Farbpalette und haben uns bewusst gegen herkömmliche Farbregeln für das Logo entschieden. Das Logo wird in Verbindung mit dem Farbsystem zum Symbol für die Vielfalt von grow together. Dieser unverwechselbare Look zieht sich durch alle Medien.

Echtes Miteinander

Vielfalt heißt, sich immer wieder neu zu erfinden. Wir geben der Vielfalt die Bühne, die sie braucht. Unsere Sprache: offen, dialogisch, selbstbewusst. Lasst uns Offenheit neu gestalten! Let’s grow together, Germany!

Weitere Stories

Tom, der vor Zuhörenden steht und Worte zum Event sagt.

Stuss & Genuss 2024

Was für ein Abend! Wir waren auf einem Love-High. So viele nette Leute, inspirierende Gespräche und good Vibes.

Andreas, der an seinem Schreibtisch neben einem Fenster in der Isenhoff Agentur in Kempten sitzt und konzentriert in seinen Computermonitor schaut.

Agentur Vibes

Echte Menschen, echte Momente, echte Vibes. Wir lieben, was wir tun. Punkt.

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Management Centrum Schloss Lautrach

Das MCSL begleitet Menschen, Teams und Organisationen auf ihrem Weg der Weiterentwicklung. Wir begleiten das MCSL in der Markenkommunikation mit wiedererkennbarer Power.

Design trifft auf Mission

Zwei Mal im Jahr gestalten wir das Seminarprogramm des Management Centrum Schloss Lautrach, jedes Mal völlig neu und jedes Mal mit einem neuen, starken Motto. Der Claim ist der Beginn einer neuen Geschichte und Auftakt einer neuen Kampagne.

Seit über 30 Jahren ist das MCSL ein Ort der Begegnung und der Weiterentwicklung. Neu denken. Dynamisch sein. Auf Veränderungen reagieren. Perspektiven schaffen. Die Arbeitswelt von morgen gestalten. Das MSCL bleibt nicht stehen, entwickelt sich weiter.

Und unser Design-Herz schlägt höher. Immer wieder dürfen wir uns kreativ austoben, ein Motto finden, es gestalterisch umsetzen und die Marke in ihrer Entwicklung erzählen. Im Flow und mit Power.

Create what’s next – Seminarprogramm Vol. 3

»Create what’s next«. Wegweisend in die Arbeitswelt von morgen. So positioniert sich das MCSL als verlässlicher Partner für die berufliche Weiterentwicklung und unterstützt Führungskräfte und Entscheider dabei, transformative Kraft zu entfalten und neue Wege zu gehen. Unser Design inszeniert das Motto und das MCSL als Wegbegleiter, Inspiration und treibende Kraft – mit grafischer Power.

Meet the future – Seminarprogramm Vol. 2

»Meet the future«. Motto meets Design im Magazin zum 30-jährigen Jubiläum mit begleitendem Seminarprogramm. Unser Design setzt ein Zeichen des Aufbruchs. Das Key Visual verstärkt den Claim und symbolisiert den Aufbruch in die Zukunft. Der facettenreiche Farbverlauf, fließend und immer in Bewegung, steht für Flow, Inspiration und Impulse für die Arbeitswelt von morgen.

Leading in the new -Seminarprogramm Vol. 1

»Leading in the new«. Ein Motto, mit dem das MCSL Antworten auf Leadership-Fragen gibt. Nur wer sich traut eigene Grenzen zu überschreiten, der kann sich weiterentwickeln, neue Wege begehen und erfolgreich sein. Mit diesem Gedanken entwickelten wir das Designsystem. Das eigens entwickelte Key Visual verstärkt das Motto: stolz, stark und immer offen für Dialog und neue Herausforderungen.

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Tom, der vor Zuhörenden steht und Worte zum Event sagt.

Stuss & Genuss 2024

Was für ein Abend! Wir waren auf einem Love-High. So viele nette Leute, inspirierende Gespräche und good Vibes.

Heimkehrer Filmdreh | Behind the Scenes

Früh aufstehen, auf einen Berg kraxeln und wundervolle Natur genießen. Läuft! Oder: Film- und Fotoproduktion, Allgäu Gmbh Style. Für den Heimkehrer Clip ging es für eine Szene auf den Grünten.

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Christina
Schmiedel

Vorhang auf für den neuen Markenauftritt und die neue Website von Christina Schmiedel, Schauspielerin und Trainerin für Schauspiel, Stimme und Improvisation.

Zugang

Offen, hochwertig und immer erreichbar – das ist das Versprechen des Key Visuals. Die geöffnete Tür wird zur Sprechblase.

Übergreifend

Der neue Markenauftritt spricht Kundinnen und Kunden aus den Bereichen Schauspiel, Improvisationstheater und Stimmcoaching an. Er funktioniert aber auch für das wachsende Segment der Trainings für Unternehmen, Bildungsinstitute, Gruppen und Privatpersonen.

Konsistent

Alles in Balance: Die Gestaltung symbolisiert zugleich Leichtigkeit und Progressivität. Das Logo passt sich den unterschiedlichen Botschaften an und eignet sich für den flexiblen Einsatz auf Bildmotiven.

Charakterstark

Wir verzichten auf überflüssige Formen und Aussagen und geben dem Design Raum zum Wirken. Aus einer einzigen Form wird ein ganzes Designsystem – über alle Touchpoints hinweg.

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Sophia für Isenhoff | Praktikum Art Direction

Eine absolute Frohnatur. Eine absolute Bereicherung. Ob Digital, Print oder Süßigkeiten: unsere Praktikantin in der Art Direction gibt alles für die perfekte Umsetzung. Und wie ihre Zeit bei uns war, könnt hier nachlesen. Schön, dass du bei uns warst. Stay tuned!

Andreas, der an seinem Schreibtisch neben einem Fenster in der Isenhoff Agentur in Kempten sitzt und konzentriert in seinen Computermonitor schaut.

Agentur Vibes

Echte Menschen, echte Momente, echte Vibes. Wir lieben, was wir tun. Punkt.

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Allgäu Digital

Die Allgäuer Gründerbühne bekommt eine zeitlose Markenidentität, in der Bewegung steckt.

Allgäuer Gründerbühne

Allgäu Digital ist ein digitales Gründerzentrum mitten in Kempten. Es unterstützt Startups von der Geschäftsidee bis zum Unternehmen.
Einmal im Jahr veranstaltet Allgäu Digital gemeinsam mit der Allgäu GmbH die Allgäuer Gründerbühne, den größte Gründerwettbewerb im Allgäu. Wir geben ihr eine neue und nachhaltige Markenidentität.

Die Challenge: Ein neues Design für die Allgäuer Gründerbühne anlässlich des 10-jährigen Jubiläums, das langfristig crossmedial genutzt werden kann, Aufmerksamkeit schafft  und die Identität des Events stärkt.

Konzept und Design

Das Event ist der Start für Erfolgsgeschichten. Das starke Netzwerk und der Pitch auf großer Bühne bringen Gründer:innen voran – von der Idee zum Business.

Das von uns entwickelte Motto MOVE FORWARD IDEAS, BUSINESS, TOGETHER, FUTURE bringt das Event auf den Punkt.

Das Keyvisual steht für den Weg, die Bewegung, die große Bühne, das Rampenlicht  und den gemeinsamen Schritt in die Zukunft. Es kann flexibel und in unendlichen Varianten eingesetzt werden.

Die Touchpoints

Wir kreieren unendlich und vielfältig anpassbare Social Media Vorlagen und Website-Banner mit passenden Claims. 

Plakate, Foto- und Sponsorenwand und Anzeigen schaffen maximale Aufmerksamkeit.

Die Allgäuer Gründerbühne bekommt ihr eigenes Logo für maximale Wiedererkennung.

Video

Event-Intro, Recap-Video und Rückblick-Video erzählen vom Event und der Erfolgsgeschichte der Allgäuer Gründerbühne.
Unsere Leistungen: Kreation, Regie, Film- und Fotoproduktion, Postproduktion und Sound.

Pokale

Wir gestalten die Pokale für die Gewinnerinnen und Gewinner und dokumentieren die Veranstaltung fotografisch.

Raumkonzept im Gründerzentrum

Raum für Coworking, Meetings und Platz zum Denken und für Ideen. Für das Gründerzentrum in der ehemaligen Spinnerei und Weberei haben wir in Zusammenarbeit mit der Firma Staehlin ein Innenraumkonzept mit Raumleitsystem entwickelt.

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Allgaier Kv. Imagefilm | Behind the Scenes

Konzept. Location Scouting. Regie. Kameramann. Fokus. Licht. Ton. Organisation. Schnitt. Farbe. Text. Ton. Fertig ist der Imagefilm. 4 Tage vor Ort bei Allgaier Kunststoffverarbeitung und Metalltechnik Vils für die Image Filmproduktion. Danke ans Team und Allgaiers für die gute Zeit.

Sophia für Isenhoff | Praktikum Art Direction

Eine absolute Frohnatur. Eine absolute Bereicherung. Ob Digital, Print oder Süßigkeiten: unsere Praktikantin in der Art Direction gibt alles für die perfekte Umsetzung. Und wie ihre Zeit bei uns war, könnt hier nachlesen. Schön, dass du bei uns warst. Stay tuned!

How to ISENHOFF

Unsere Prinzipien, Gesuche und Geschichten.

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